Earth

Der erste 2000er mit Länderspieltor

Ein neues Zeitalter bricht an

Wir schreiben den 31. Mai 2016. Im Testspiel zwischen Luxemburg und Nigeria wird der 16-jährige Vincent Thill nun schon zum vierten Mal eingewechselt. So schmächtig er noch ist, auf dem Spielfeld nimmt Vincent gleich das Kommando an sich. Schon jetzt ist mit dem Ball am Fuß ein Klassenunterschied zu den Mitspielern zu erkennen. Kurz vor Schluss dann sein großer Moment: er taucht frei vor dem Tor auf. Er stoppt den Ball, schaut kurz hoch, dann legt er ihn präzise ins lange Eck. Vincent Thill ist der erste Spieler, der im neuen Jahrtausend geboren ist und ein Länderspieltor geschossen hat. Im Video seht ihr das Tor und seine besten Szenen aus dem Spiel. Es lohnt sich. Der wird mal ein Großer!

Vincent Thill ist schon jetzt ein Star in seiner Heimat und vielleicht das größte Versprechen, das der luxemburgische Fußball je hervorgebracht hat. Er wird bereits jetzt von Spitzenvereinen gejagt und eines Tages will er Weltfußballer sein.

Mutter Nathalie war ebenfalls Nationalspielerin, Serge spielte mit Luxemburg unter anderem gegen Deutschland und Lothar Matthäus. Die beiden älteren Brüder Sebastien und Olivier (zwar nur in der U19) sind ebenfalls luxemburgische Nationalspieler. Und der vierte im Bunde, der erst sechsjährige Marek ist auch auf dem besten Weg dahin. Alle vier Söhne werden als Kinder von Vater Serge trainiert.

Neben Liverpool und PSG haben auch schon schon deutsche Vereine angefragt, Köln, Hoffenheim und der FC Bayern. Mit den Bayern gab es sogar konkrete Verhandlungen. Doch die Sorge war zu groß,  dass Vincent hinter all den Stars auf der Bank versauern würde. So entschied der Familienrat den Verbleib in Metz. Ausgestattet mit einem Profivertrag trainiert er seit Anfang der Saison bei eben Jenen. Die Mannschaft ist im Sommer in die Ligue 1 aufgestiegen. Einmal wurde Vincent bisher eingewechselt. Ein erster Schritt auf dem Weg zum Weltfußballer.

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wenn dir diese Geschichte gefällt, dann werde Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine interessanten Inhalte!

Teilen