News

Euro Winners Cup startet in Catania

Europas Beach Soccer Elite spielt ab heute auf Sizilien

Beach Soccer ist in Deutschland noch eine Randsportart, dabei hat der Sport durchaus großes Potential für weitaus mehr. Fallrückzieher sind erwünscht und werden im Minutentakt praktiziert, dazu sind alle Freistöße direkt und durch eine 4-Sekunden-Regel wird das Spiel schnell gemacht - die wichtigsten Regeln kurz und knapp zusammengefasst, findet ihr hier im Video:

Ab heute messen sich die besten Beach Soccer Teams aus Europa im italienischen Catania, um den Sieger des diesjährigen Euro Winners Cup zu ermitteln. Dieses Turnier ist das Pendent zur Champions League im Fußball. Titelverteidiger ist das russische Team von BSC Kristall (das Finale von 2015 könnt ihr euch im Video unter dem Beitrag angucken). Mit den Rostocker Robben ist auch ein deutscher Verein vertreten. Der dreifache deutsche Beach Soccer Meister, der vom Rostocker Rapper Marteria gesponsert wird, spielt in Gruppe C.

Erste Europapokalpunkte sind das Ziel

Dort duellieren sich die Rostocker mit dem lettischen Meister BFK Zep, dem italienischen Vizemeister Viareggio Beach Soccer und dem russischen Vizemeister BSC Krylya Sovetov. Besonders die beiden letzteren Teams sind dabei als sehr stark einzuschätzen. Die Robben haben sich dennoch als Ziel gesetzt, die ersten Europapokalpunkte mit in die Heimat zu nehmen. Bereits 2014 trat das Beach Soccer Team aus Rostock beim Euro Winners Cup in Catania an. Damals zahlte das Team allerdings sehr viel Lehrgeld und verlor alle drei Gruppenspiele klar. Doch im Spiel 5 gegen 5 ist alles möglich und vielleicht gibt es ja die eine oder andere Überraschung. Das erste Spiel der Robben findet heute um 17.15 Uhr statt.

Bildquelle: GettyImages

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wenn dir diese Geschichte gefällt, dann werde Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine interessanten Inhalte!

Teilen