News

Roger Federer gewinnt 20. Grand Slam

Spanien erstmals Handball Europameister und Olympia-Abstimmung gestartet

In den letzten Wochen schaute die Tenniswelt nach Melbourne. Am Wochenende fanden dort die Finalspiele der Australian Open bei den Damen sowie bei den Herren statt. Bei den Damen setzte sich die Dänin Caroline Wozniacki gegen die Nummer eins der Welt Simona Halep durch. Die Rumänin, die im Halbfinale Angelique Kerber besiegte, verpasste nicht nur ihren ersten Grand-Slam-Titel, sondern musste auch die Nummer eins der Weltrangliste an Wozniacki abgeben. Für die 27-Jährige ist es der erste Grand-Slam-Sieg und somit der bisher größte Erfolg ihrer Karriere.

Mit Grand-Slam-Siegen kennt sich Roger Federer bestens aus. Gestern gewann der 36-Jährige bereits seinen 20. Grand Slam und die Australien Open insgesamt zum sechsten Mal. Durch den Sieg über Marin Čilić nach fünf Sätzen baut der Schweizer seine Bilanz als erfolgreichster Tennisspieler aller Zeiten weiter aus.

Martin Schmitt wird 40

Zum ersten Mal krönten sich gestern die Handballer aus Spanien zum Europameister. Nach zuvor vier Finalniederlagen besiegten die Iberer den Rekordeuropameister Schweden mit 29:23. Schweden verpasste durch die Niederlage den fünften EM-Titel.

Darüber hinaus veröffentlichte der DOSB am Wochenende die Liste mit den fünf potentiellen Fahnenträgern bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Pyeongchang. Mit dabei sind Claudia Pechstein, Viktoria Rebensburg, Natalie Geisenberger, Eric Frenzel und Christian Ehrhoff. Nun können sowohl die deutsche Olympiamannschaft als auch die Sportfans abstimmen, wem die Ehre gebührt. Hier kommt ihr zu Abstimmung.

Des Weiteren feiert Martin Schmitt heute seinen 40. Geburtstag. Der ehemalige Skispringer gewann einmal Gold bei Olympia, viermal WM-Gold, holte 28 Weltcupsiege sowie zweimal den Gesamtweltcup. Wir verneigen uns und wünschen alles Gute.