Live

Die deutschen Segel-Talente Ani & Vicky im Livestream am 08.07.

Der Segelsport gehört fest zur Warnemünder Woche und auch in diesem Jahr sendete SPORTSUPREME live von den Regatten. Dieses Mal jedoch nicht aus einem Sendestudio, sondern stilecht von einer Rennyacht und somit mitten aus dem Treiben auf dem Wasser. Am 8. Juli 2016 konntet ihr im Livestream zwischen 11 - 13 Uhr hautnah verfolgen, wie sich die Segler auf der Ostsee schlagen. An beiden Tagen konnten sich die Zuschauer ebenfalls auf tolle und interessante Gäste an Bord der „SPORTSUPREME Yacht“ freuen.

Wer das Segelspektakel verpasst hat, kann JETZT im Stream die Veranstaltung in voller Länger noch einmal anschauen.

Doch nicht nur das: Auch die deutschen Segel-Stars Victoria Jurczok und Anika Lorenz begleiteten uns. Allerdings konnten die beiden leider nicht live vor Ort sein, da sich die deutschen Goldhoffnungen in der 49erFX-Klasse schon in Brasilien befanden, um sich auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorzubereiten. Wir haben sie jedoch vorab auf der Kieler Woche begleitet und auch beim Abflug nach Rio waren wir für euch mit den Kameras dabei. Während unserer Live-Übertragung von der Warnemünder Woche berichteten wir also nicht nur darüber, sondern schalteten auch immer wieder nach Brasilien und erfuhren, was die beiden Sportlerinnen gerade so treiben.

Die deutschen Olympia-Hoffnungen

Steuerfrau Victoria Jurczok und Vorschoterin Anika Lorenz sind schon seit mehr als fünf Jahren ein eingespieltes Team auf ihrem 49erFX und konnten bereits einige Erfolge zusammen verbuchen. Beide kommen ursprünglich aus Berlin und fahren somit für den Verein Seglerhaus am Wannsee. Wenn sie sich nicht gerade auf dem Wasser verausgaben, powern sie sich gerne beim Skifahren aus. Die 26-jährige Victoria findet ihren Ausgleich zudem beim Klavierspiel.

Am 5. August 2016 werden die Olympischen Sommerspiele eröffnet und spätestens dann steigt sicher auch bei Victoria und Anika die Aufregung und die Hoffnung auf einen Titel. Auch hier werden wir die Segelstars weiter begleiten und drücken den sympathischen Seglerinnen kräftig die Daumen.