News

222 Mio. Euro sind nur ein Bruchteil der endgültigen Transfersumme

+++ Warum bei 222 Mio. Euro der Deal noch nicht zu Ende gedacht ist. +++

-> Neymar kostet Paris insgesamt 716 Millionen Euro!!! <-

Der Wechsel von Neymar ist nur noch eine Sache der offiziellen Bestätigung, auch wenn die spanische Liga da zurzeit noch Gegenargumente liefert. Foogle hat mal aufgezeigt, warum der Transfer mit 222 Mio. Euro noch lange nicht zu Ende gedacht ist:

"Neymar kostet PSG 222 Mio. Ablöse.
Zudem muss PSG die Ablöse noch versteuern, weil das Geld aus dem Ausland kommt (wie Bayern damals bei Javi Martinez).
Das sind noch mal 20%, also 44 Mio. Euro.

Neymar bekommt ein Handgeld von 100 Mio.
Sein Berater kriegt zuzüglich der Provision von 10% nochmal 25 Mio. von PSG.
Nochmal 25 Mio gehen an den Vater von Neymar, weil er aus seinen Hoden gekommen ist.
Neymar kriegt ein Gehalt von 60 Mio. Euro Brutto (30 Mio. Euro Netto) für 5 Jahre.

Insgesamt kostet Neymar Paris also 716 Mio. Euro. Also fast Dreiviertel Milliarde Euro.

Aber das reicht Neymar und seinen Vater noch lange nicht!
Neymar hat letztes Jahr bei Barca einen Vertrag unterschrieben, der ihm einen Treue-Bonus von 26 Millionen Euro zusichert, wenn er ein Jahr im Verein bleibt. Das war auf den Tag genau gestern. (01.08.2017).
Deswegen hat sich das Ganze noch gezogen, weil Neymar diesen Bonus noch abstauben wollte.

Barcelona blockiert das Geld gerade, weil die sich verarscht fühlen, aber das Recht ist auf seiner Seite.

Die Summe sollte er eigentlich als Belohnung kassieren, weil er beim Verein bleibt.
Barca hätte das Datum lieber auf den 01.09. legen sollen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Aber aber Barca hat nicht gedacht, dass jemand die 222 Mio. Euro bezahlt.
Neymar und sein Vater kassieren bei dem Transfer ordentlich ab  ? ? ?.

Financial FairPlay? Auch kein Problem.

Neymar wird seine Ablösesumme selber an Barca zahlen und sich somit freikaufen.
Der Brasilianer soll nämlich als Botschafter für die WM 2022 in Qatar eine Summe von 300 Mio. Euro bekommen."