News

Déjà-vu in den NBA-Finals?

Heute Nacht stehen die Cleveland Cavaliers mit dem Rücken zur Wand

Unaufhaltsam marschierten die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers in das diesjährige NBA-Finale. Bereits zum dritten Mal in Folge messen sich die beiden Überteams der Liga nun in der Best-of-seven-Serie. Wie in den beiden Finalserien zuvor konnten die „Dubs“ Partie eins gewinnen. In Spiel zwei gab es dann einen Blowout-Sieg hinterher.

Nun wechselt die Serie für zwei Spiele nach Cleveland und dabei stehen die „Cavs“ mit dem Rücken zur Wand. Gib es die dritte Niederlage, ist die Serie wohl entschieden. Falls das Team um Superstar LeBron James allerdings als Sieger vom Feld geht, könnte Cleveland den psychologischen Vorteil auf seiner Seite haben. Denn auch im letzten Jahr gewannen die „Cavs“ Spiel drei nach zwei Auftaktniederlagen und am Ende sogar die Serie. Hierfür muss der Titelverteidiger allerdings ein Mittel gegen die überragende Offensive der „Dubs“ finden. Ganze 87 Punkte legten Durant, Curry und Klay Thompson gemeinsam in Spiel zwei auf.

LeBron James muss es richten

Vor allem Kevin Durant scheint von der Chance auf seinen ersten Ring beflügelt zu sein. Er stach in den beiden bisherigen Spieler als größter Faktor bei den Golden State Warriors hervor und erzielte insgesamt 71 Punkte. Bekommen die Cavaliers den 28-Jährigen heute Nacht wieder nicht in den Griff, wird die Titelverteidigung nahezu unmöglich.

In der Offensive ruhen die Hoffnungen selbstverständig auf „King James“. Mit seinem starken Triple-Double (28 Punkte, 14 Assists, 11 Rebounds) wurde bereits das erste Ausrufezeichen gesetzt. Auch Kevin Love bewies mit 27 Punkten in Spiel zwei seine Stärke. Falls nun vor heimischem Publikum auch Kyrie Irving wieder zu seinem Spiel findet, kann die Serie kippen.

Alle Basketball-Fans können sich heute Nacht auf jeden Fall auf ein unglaublich spannendes Spiel freuen.