News

Der feuchte Traum eines Kirmesprotzers

Colin Furze hat einen 160-Km/h-Autoscooter gebaut

Colin Furze ist wahnsinnig, wahnsinnig lustig, wahnsinnig experimentierfreudig und wahnsinnig aufmerksamkeitsbedürftig, aber er ist auch wahnsinnig gut in dem was er macht. Er entwickelt u.a. rasende Mülltonnen, Rollatoren und Kloschüsseln. Sein neuestes Projekt: ein Autoscooter, der die 160 Kmh (100Mph) schafft.

Mit 16 brach er die Schule ab, um Klempner zu werden. Immerhin schaffte er es auch so schon zu mehreren Guinness World Records und ist ein vielabonnierter YouTuber. Seine erste große Idee war die „Wall of Death“. Der passionierte BMXer kam auf die Idee, sich eine eigene Arena zu bauen, im Stil der Kirmesmotorradfahrer. Aus alten Holzpaletten schraubte er sein Oval zusammen, in der er mit seinem Moped parallel zum Boden halsbrecherischen Runden drehte. Über sechs Millionen Menschen sahen sich die Videos zu diesem Spektakel seit 2008 an.

Fünf Einträge im Guinness-Buch der Rekorde

Mittlerweile hält er mit seinem neuen Rekord fünf Guinness-Rekordmarken, für das größte Feuer (1400 qm), das längste Motorrad (14,03 Meter), den schnellsten Rollator (115,21 km/h) und den schnellsten Kinderwagen (86 km/h). 2010 brachte ihn eine seiner Ideen sogar ins Gefängnis, weil sein Flammenwerferroller gegen das britische Waffengesetz verstieß. Ans Aufhören denkt er aber lange nicht. Je bekannter er wird, umso mehr Leute kommen mit immer mehr Ideen. "Es gibt immer etwas zu tun", so Furze. "Und es gibt immer etwas, was man noch besser machen kann."