News

Holland stellt neues WM-Trikot vor!

+++ Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Niederländer interpretieren ihr neues Trikot allerdings auch etwas anders +++

Ach...die Holländer. Immer wieder witzig, was sie sich so einfallen lassen. Erst ziehen sie nach einer Reihe bescheidener Leistungen in der WM-Qualifikation gegen Frankreich und Schweden den Kürzeren und nun entwerfen sie trotz der Probleme, die so ein Scheitern mit sich bringt, nämlich der Nicht-Teilnahme an der WM, einfach ein Trikot. Und ja, richtig, eben für die WM. Klingt unglaublich, ist aber wahr!

Am Dienstag stellte der niederländische Fußball-Bund (KNVB) das neue Oranje-Trikot vor. Um sich aber wenigstens ein bisschen aus der Sache rauszureden, soll das vom Ausrüster Nike für Russland geplante Trikot den Neuanfang in der Ära von Bondscoach Ronald Koeman signalisieren. 64 Prozent der Fans finden das neue Shirt laut einer Umfrage "schön", für 36 Prozent "trifft es nicht meinen Geschmack"!

Das ist ja schon mal ein schöner Start in die neue Ärä. Hoffentlich wird es sportlich besser. Das erste Mal unter Beweis stellen, können die Holländer das beim Freundschaftsspiel am 31. Mai gegen die Slowakei. Und na klar, mit dem neuen erfolgsbringenden Trikot.

Titelbild-Quelle: KNVB Media