News

Mick Schumacher – Deutschlands Motorsport-Gesicht der Zukunft

Michael Schumachers Sohn auf bestem Weg in die Formel 1

Sich als Sohn des erfolgreichsten Formel 1 Fahrers aller Zeiten im Motorsport einen Namen zu machen ist nicht leicht. Dessen ungeachtet ist Mick Schumacher allerdings auf dem besten Weg in die Formel 1.

Bereits im Alter von neun Jahren startete Mick seine Kartkarriere. Um nicht zu große Aufmerksamkeit zu erregen startete er unter dem Namen Mick Betsch (Mädchenname der Mutter). Wie sein Vater entwickelte er sich in den Jahren zu einem sehr erfolgreichen Kartfahrer und wechselte 2015 in den Formelsport. Erstmals startete er unter seinem richtigen Namen und wurde Zehnter in der deutschen Formel 4. Im letzten Jahr folgte dann der Wechsel zum Prema Powerteam. Für den italienischen Rennstall startete er in der deutschen sowie der italienischen Formel-4-Serie und belegte jeweils Rang zwei der Gesamtwertung. In der kommenden Saison folgt der Wechsel in die Formel 3.

n-tv überträgt komplette Rennserie live

Auch in der neuen Rennserie sollte sich Schumacher schnell etablieren können, denn das Prema Powerteam gehört zu den absoluten Top-Teams der Formel 3. Micks Vorgänger Lance Stroll gewann im letzten Jahr den Titel und startet ab der kommenden Saison für Williams in der Formel 1.

Verantwortliche von Ferrari und Mercedes haben für Mick Schumacher auch bereits den roten Teppich ausgerollt und ein Engagement in der Königsklasse des Motorsports ist nur noch eine Frage der Zeit. Denn neben allem Talent, das Schumacher mitbringt, weckt vor allem sein Nachname großes Interesse, Hoffnungen und Erinnerungen. Nicht ohne Grund gab n-tv bekannt, ab der nächsten Saison erstmals alle Rennen der Formel 3 zu übertragen. Das erste Rennen findet am 14. April in Silverstone statt.

Eine Kostprobe von Schumachers Talent seht ihr im Video.