News

MLB-Star mit unglaublicher Spende

+++ Cole Hamels und seine Frau verschenken Villa +++

Profisportler verdienen heutzutage Unsummen, was immer mehr Sportler dazu bewegt, etwas von ihrem Vermögen abzugeben. So wurde in diesem Jahr beispielsweise von Manchester-United-Star Juan Mata und dem deutschen Unternehmer Jürgen Griesbeck die Initiative Common Goal gegründet. Dabei spenden teilnehmende Fußball-Profis und Trainer ein Prozent ihres Gehaltes. Das Geld kommt der Organisation streetfootballworld zugute, die gemeinsam mit 127 Organisationen in 81 Ländern weltweit soziale Projekte mit Fußball-Bezug unterstützt. Mit dabei sind bisher unter anderem Julian Nagelsmann, Mats Hummels und Serge Gnabry.

Baseball-Star Cole Hamels und seine Frau Heidi toppten dieses Engagement nun. Der Starting Pitcher der Texas Rangers und seine bessere Hälfte verschenkten nun ihr Anwesen nahe Springfield/Missouri an die Organisation Barnabas. Barnabas ist eine Initiative für chronisch kranke Kinder und das Ehepaar begründete die Spende ganz simpel: Barnabas macht Träume wahr, und wir wollten auf besondere Weise helfen“.

Millionen-Anwesen als Geschenk

Das ist bei dieser Spende definitiv der Fall. Das Anwesen, das über ein Grundstück von 40 Hektar sowie einen Spielplatz und eine Bootsanlegestelle verfügt, hat einen Wert von 9,4 Millionen US-Dollar.

Cole Hamels macht übrigens auch auf dem Spielfeld eine gute Figur. Er gilt als einer der besten Pitcher der MLB, ist vierfacher All-Star und wurde 2008 zum World Series MVP gewählt, als er mit den Philadelphia Phillies den überhaupt erst zweiten World Serie Titel in die frühere US-Hauptstadt holte.

Mit dieser großzügigen Gabe sind die Hamels allerdings nicht alleine. 2013 sorgte auch Fußball-Star David Beckham für Schlagzeilen. Bei seiner letzten Station in Paris verzichtete dieser nämlich auf sein Gehalt. Die geschätzten 800.000 Euro pro Monat für sein knapp halbjähriges Engagement spendete PSG damals direkt an eine Kinderwohltätigkeitsorganisation in Paris. Wir ziehen unseren Hut vor solchen Aktion, die gern immer weitere wachsen dürfen.