News

Der Ausraster des Jahres

Tennisprofi Benoit Paire kassiert Verwarnung, Punktabzug, und Spielabzug innerhalb von nur zwei Minuten!

Benoit Paire machte seinem BadBoy-Image mal wieder alle Ehre. Nachdem er sich nach einer Erstrunden-Niederlage in Monte Carlo gegen Tommy Haas vor wenigen Wochen schon unflätig über den 39-Jährigen äußerte, drehte er nun auf dem Platz völlig durch. In Halle sorgte der Franzose für die womöglich schnellste aufeinanderfolgende Strafaktion der Tennisgeschichte. Gegen Titelverteidiger Florian Mayer geriet der 28-Jährige schnell in Rückstand und zeigte sich nervlich total am Ende. Eine gegen ihn ausgelegte Schiedsrichterentscheidung gab den Ausschlag für eine Ausraster-Odyssee. Egal ob Schläger, Bälle, auch der Platz und das Netz bekamen ihre Portion Wut der aktuellen 44 der Welt. Innerhalb von rekordverdächtigen zwei Minuten erhielt er eine Verwarnung, einen Punktabzug und einen Spielabzug. Danach hatte er sich zwar wieder einigermaßen im Griff, aber letztlich verlor er gegen Mayer mit 0:6, 4:6. Schaut euch dieses Schauspiel einfach hier an - es lohnt sich!

Das belegt mal wieder, dass Genie und Wahnsinn bei Benoit Paire verdammt eng beieinanderliegen, denn noch eine zuvor zeigte er seine Klasse und erreichte am Stuttgarter Weissenhof das Halbfinale und verlor dort erst gegen seinen Landsmann Lucas Pouille. Drei Tage später nun dieses Dilemma.