News

Sieg mit zwei Toren und aller Sorgen ledig

Gegen Südkorea sind die Vorzeichen klar

Dank des Treffers von Toni Kroos in der Nachspielzeit der Partie gegen Schweden sind die Vorzeichen für Jogis Elf heute klar. Bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung steht Deutschland sicher im Achtelfinale der Fußball Weltmeisterschaft in Russland.

Sollte Die Mannschaft das nicht schaffen, dann sollte Schweden nicht gewinnen. Selbst bei einem Unentschieden und einer gleichzeitigen Niederlage von Schweden wäre der Weltmeister eine Runde weiter.

Doch ganz Fußball-Deutschland hofft, dass der Knoten geplatzt ist und heute in Kasan ein Feuerwerk entfacht wird. Die beiden bisherigen Partien bei Weltmeisterschaften konnte Deutschland gewinnen. Beide Spiele wurden allerdings nur mit einem Tor gewonnen (1994 3:2 in Vorrunde, 2002 1:0 im Halbfinale). Besonders das Spiel 2002 wird noch vielen in Erinnerung sein, als Michael Ballack zum tragischen Held wurde.

Hoffen auf leichteres Achtelfinale

Da die Gruppe E erst heute Abend um 20 Uhr spielt, wird sich erst nach diesen Partien zeigen, welche Platzierung in der Gruppenphase auf dem Papier die bessere ist. Davon ausgehend, dass Brasilien gewinnt und auch in den anderen Gruppen die Tabellen unverändert bleiben, wäre ein Gruppensieg definitiv erstrebenswert.

Denn so könnte man im Achtelfinale Brasilien umgehen und in einem möglichen Viertelfinale England. Auf der Turnierbaumseite des Gruppensiegers finden sich nach aktuellem Stand von den Top-Teams lediglich Spanien und Belgien. Für einen Finaleinzug könnte Deutschland aber auch auf beide Teams treffen.

Das ist allerdings Zukunftsmusik und wer Weltmeister werden will, muss ohnehin jedes Team schlagen. Der Sieg in Rio zeigte, dass auch der vermeintlich schwerere Weg zum Ziel führen kann.

Heute gilt es nun auf jeden Fall mit einer überzeugenden Leistung gegen Südkorea zu gewinnen, Ein wichtiger Schritt hierzu, ist auf jeden Fall den Star des Teams Heung-min Son aus dem Spiel zu nehmen. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt und wünschen euch ein packendes Spiel.