News

Titelverteidiger beim Euro Winners Cup ausgeschieden

Heute treffen Braga und Krylya Sovetov zum Top-Spiel aufeinander

Mit den Rostocker Robben ist der deutsche Beach Soccer Meister beim Euro Winners Cup 2016 in Catania zwar bereits ausgeschieden, trotzdem gab es natürlich viele weitere hochklassige und spannende Spiele.

Die größte Überraschung gab es gestern Abend beim Spiel zwischen Kristall Sankt Petersburg und dem BSC Krylya Sovetov. Dabei besiegte Sovetov den Turniersieger  der beiden vergangenen Jahre mit 6:5. Somit ist das Team um Superstar Bruno da Silva Xavier ausgeschieden.

Im Video könnt ihr euch das Spiel in voller Länge angucken:

Sovetov, die am Mittwoch in einem hart umkämpften Spiel die Rostocker Robben aus dem Turnier schossen, treffen heute um 18.30 Uhr auf den portugiesischen Meister SC Braga.  Dieses Duell kann man als ein vorgezogenes Endspiel sehen und der Sieger gilt als Top-Favorit um die Krone des Europäischen Beach Soccers.

Noch drei italienische Teams im Turnier

Neben Sovetov steht mit Viareggio auch der zweite Gruppengegner der Rostocker Robben im Achtelfinale. Die Italiener treffen dabei auf das wieder erstarkte Team von Lok Moskau, das seinen Triumph aus 2013 wiederholen will. Mit dem Lokalmatadoren Catania um den aktuell wohl besten Beach Soccer Spieler der Welt Rodrigo S. da Costa steht mit ASD Terracina eine dritte Mannschaft aus Italien in der Runde der letzten 16. Mit der Unterstützung der italienischen Anhänger im Rücken, rechnen sich die Teams mit Sicherheit einiges aus.

Die drei letzten Tage auf Sizilien versprechen hochklassigen Beach Soccer und die Spiele kann man im Livestream auf www.beachsoccer.com verfolgen.

Bildquelle: Ole Puttkammer

Hier noch einige Eindrücke aus dem letzten Spiel der Robben in Catania:

© Ole Puttkammer