News

WM beginnt für Deutschland

Zwei Deutsche beim NBA-Draft ausgewählt

Was war das für ein Spiel – was war das für ein Tor? Mit seinem sensationellen Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit öffnete Toni Kroos seiner Mannschaft die schon verschlossen geglaubte Tür ins Achtelfinale.

Nach einer weitaus besseren Leistung als im Spiel gegen Mexiko hatten Jogis Mannen das entscheidende Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Durch solche Spiele wachsen Teams zusammen und es ist davon auszugehen, dass Südkorea am kommenden Mittwoch deutlich besiegt wird und die deutsche Nationalmannschaft nun endlich richtig in das Turnier eingestiegen ist.

Ebenfalls ein voller Erfolg aus deutscher Sicht war der NBA-Draft. Dabei wurden erstmals seit 33 Jahren wieder zwei deutsche Talente ausgewählt. Beide Spieler sind dabei ab sofort Teil der LA Lakers. Während der 18-jährige Isaac Bonga in Runde zwei „gepickt“ wurde und wohl noch mindestens eine Saison in Europa „geparkt“ wird, hat Moritz Wagner seinen Vertrag in LA sicher. Wagner wurde in der ersten Runde an Stelle 25 ausgewählt und für ihn geht der Traum von der NBA definitiv in Erfüllung.

Formel 1 mit großer Spannung

Im Tennis sorgte die 30-jährige Tatjana Maria für ein Ausrufezeichen. Auf Mallorca gewann die Deutsche das erste WTA-Turnier ihrer Karriere. Nie zuvor stand die 15-fache ITF-Turniersiegerin in einem WTA Finale.

Nicht so gut lief es für Sebastian Vettel beim Großen Preis von Frankreich. Nach einem Startunfall und der damit verbundenen Zeitstrafe beendete der Ferrari-Pilot das Rennen auf Rang fünf. Den Sieg erfuhr Weltmeister Lewis Hamilton, der sich damit auch die WM-Führung von Vettel zurück holte.

Diese Formel-1-Saison strotzt wirklich vor Spannung und es wird wohl bis zum Ende offen bleiben, wer den Titel holt.