Earth

Sponsoring-Kreativitätslevel 1000

News
Viertligist KSV Hessen Kassel steht vor der Insolvenz und wird kreativ wie nie

Dem KSV Hessen Kassel aus der viertklassigen Regionalliga Südwest droht nach dem Rückzug von Hauptsponsor Volkswagen zum Saisonende die Insolvenz, die gleichbedeutend mit einem Zwangsabstieg in die fünftklassige Hessenliga wäre. Dagegen wehrt sich jetzt, sehr kreativ, eine Faninitiative des hessischen Traditionsvereins. Die Fangruppe "Blog36" hat eine Art Musikvideo veröffentlicht. Darin besingen vier Initiatoren des Projekts verschiedene Unternehmen aus Kassel. Aber nicht einfach, wie YouTube-Bibi es vielleicht tun würde, sondern individuell angepasst an bekannte Fußballschlachtrufe. So stimmen sie vor einem Schallplattengeschäft "Scha-ha-ha-ha-hallplatten gibt es hier bei Lost & Found" an. Jeder, der Sponsor beim Fußballklub werden will, bekommt seinen von "Blog36" und Hessen Kassel gedichteten Text mit Video.

Laut "Blog36"-Mitglied Markus Maurer sollen sich interessierte Unternehmen "unbedingt melden". Dies "allerdings beim Marketing des KSV, da sitzen die Profis. Wir können Anfragen auch gerne an den KSV weiterleiten", so Meurer in der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen". Bereits letzten Samstag war Löwen-TV mit seinem „Fanchor“ unterwegs und haben insgesamt 15 bis 20 Firmen angefahren und dort gesungen. Es werden „noch einige Perlen folgen“, so Maurer. Hier geben Blog36 ihre ersten Songs zum Besten: