News

Oilers ausgeschieden – Draisaitl kommt wohl zum „Heimspiel“

News
Edmonton verliert entscheidendes Spiel sieben

Leon Draisaitl trug sich in dieser NHL-Spielzeit in die Geschichtsbücher ein. In der regulären Saison holte er mit 77 Punkten (Tore plus Assists) mehr als es je zuvor ein deutscher Eishockey-Spieler in der besten Liga der Welt tat. Gemeinsam mit Teamkollegen Connor McDavid (100 Punkte) bildete er ein Traumduo und qualifizierte sich mit seinen Edmonton Oilers für die Playoffs.

In den Playoffs drehte der 21-Jährige dann richtig auf. Bis zum heutigen entscheidenden Spiel sieben im Conference Halbfinale gegen die Anaheim Ducks, sammelte der Deutsche 16 Punkte in 12 Spielen.

Im letzten Heimspiel der Serie machte der „German Gretzky“ seinem Spitznamen alle Ehre und erzielte beim 7:1-Sieg drei Tore und bereitete dazu zwei weitere Treffer vor.

Doch nun ist die Saison für den Kölner beendet. Heute früh verlor er das entscheidende Spiel gegen Anaheim mit 1:2. Während die Ducks nun im Western Conference Finale stehen, sind die Titelträume der Oilers leider ausgeträumt.

Einsatz gegen Lettland denkbar

Doch viele deutsche Eishockey-Fans werden nicht besonders traurig über das Ausscheiden des Superstars sein. Nun kann Draisaitl nämlich die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-Weltmeisterschaft in seiner Geburtsstadt unterstützen.

Gestern holte das DEB-Team gegen die Slowakei den zweiten Sieg im vierten Spiel bei der WM. Morgen geht es dann gegen Dänemark und am Samstag steht das Duell mit Italien an. Bereits am Dienstag gegen Lettland könnte der deutsche Hoffnungsträger dann auf dem Eis stehen. Nach den Worten von Trainer Sturm würde für Deutschland damit ein neues Turnier beginnen. Nun gilt es die Hausaufgaben zu machen und die beiden nächsten Spiele siegreich zu bestreiten. Mit einem Draisaitl in Top-Form im eigenen Land ist für die DEB-Auswahl dann wirklich alles möglich.