News

Hammer-Los für den FC Bayern München

+++ Im Halbfinale der Champions League trifft der Rekordmeister auf Real Madrid +++

Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid. Das ergab die Auslosung, die vor wenigen Minuten in Nyon über die Bühne ging. Gespielt werden die Halbfinals am 24./25.April und am 1./2.Mai. Wann genau die Bayern spielen, wird sich noch im Laufe des Tages entscheiden. Fakt ist aber, dass sie sich erst daheim eine gute Ausgangsposition erspielen müssen, weil das Rückspiel dann im Estadio Santiago Bernabéu stattfindet. "Das ist eine Knaller-Partie", resümierte Jupp Heynckes auf der anschließenden Pressekonferenz. Der Bayern-Trainer freut sich auf zwei Spiele in zwei Hexenkessel, denn er kenne schließlich auch die Atmosphäre in Madrid. "Aber es gibt auch keine leichten Gegner mehr." Heynckes sei sich nicht sicher, ob der AS Rom ein besseres Los gewesen wäre, denn sie haben zuhause noch kein Tor zugelassen.

Im möglichen Finale trifft der deutsche Rekordmeister dann auf den Sieger der Partie Liverpoool - Rom. Das Finale der Champions League findet dann am 26. Mai in Kiew statt. Dort wird dann der FC Bayern sogar das Heimrecht besitzen, denn auch das wurde im Rahmen der Auslosung festgelegt.

Alle Gegner mit Höhen und Tiefen ins Halbfinale

Die Bayern setzten sich gegen den FC Sevilla durch: Nachdem sie das Hinspiel mit 2:1 gewinnen konnten, endete das Rückspiel torlos. Der FC Liverpool stellte ebenfalls im Hinspiel gegen Manchester City bereits die Weichen auf das Weiterkommen (3:0). Auch das Rückspiel gewannen die Reds, mit 2:1 jedoch deutlich knapper. Zwischendurch stand das Spiel mehrmals auf der Kippe. Die Roma startete im Rückspiel eine fulminante Aufholjagd und zog dank des 3:0-Erfolgs trotz der 1:4-Pleite im Hinspiel noch in die Runde der letzten vier ein. Ein weiteres Spektakel lieferten sich Real Madrid und Juventus Turin: Real gewann das Hinspiel mit 3:0, Juve kämpfte sich im Rückspiel zurück und führte bis kurz vor Schluss ebenfalls mit 3:0. Allerdings beendete ein diskussionswürdiger Elfmeter für die Königlichen alle Hoffnungen der Juve-Fans.

Einen Wunschgegner benannten Trainer Jupp Heynckes, die Vereinsbosse, die grad Niko Kovac als neuen Trainer ab dem 1.7.2018 bestätigten, und auch die Münchner Spieler nicht wirklich. "Jetzt gibt es keinen Gegner, von dem man sagen könnte, der ist leicht zu schlagen", erklärte Präsident Uli Hoeneß. "Das sind drei mögliche Gegner, die sich absolut auf Topniveau bewegen", sagte Trainer Jupp Heynckes. Und Sportdirektor Hasan Salihamidzic betonte: "Im Halbfinale stehen die vier besten Mannschaften Europas. Der Gegner ist absolut egal."

Das ist der Bayern-Kontrahent:

Real Madrid: Gegen Juventus Turin wäre der Sieger der vergangenen zwei Jahre beinahe im Viertelfinal-Rückspiel noch gestrauchelt. Den Bayern bietet sich nun die Chance zur Revanche für das unglückliche Aus im Viertelfinale der vergangenen Saison. Der Topspieler im königlichen Starensemble von Trainer Zinedine Zidane ist auch in dieser Spielzeit Cristiano Ronaldo. In zehn Spielen hat der Portugiese schon wieder 15 Tore erzielt. 2014 gab es für die Bayern unter Trainer Pep Guardiola beim Halbfinal-Rückspiel in München eine 0:4-Lehrstunde. Mit Jupp Heynckes aber setzten sich die Bayern 2012 im Halbfinale durch. Die Partien versprechen auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert und sind die Matches, auf die die ganze Welt schaut.