News

Philadelphia Eagles holen den Super Bowl

Deutschland im Davis-Cup-Halbfinale und Hallenhockey-Stadt Hamburg

Es gilt als der größte Sportevent der Welt. Heute früh fand in Minneapolis der Super Bowl zwischen dem Titelverteidiger New England Partiots und den Philadelphia Eagels statt.

Vor dem Spiel wurde Tom Brady, der Superstar der „Pats“, zum MVP der Regular Season gewählt. Der 40-Jährige ist dabei erst der zweite Sportler einer der vier großen nordamerikanischen Profiligen, dem diese Ehre im Alter von mindestens 40 Jahren zu Teil wurde (ebenfalls Barry Bonds, San Francisco Giants).

Doch auch als Legende setzte er eine kuriose Negativserie fort. Seine Patriots verloren und Brady wurde zum neunten MVP in Folge, der mit seinem Team das Finale der NFL nicht gewinnen konnten. In einem hochklassigen Spiel holten die Eagles hingegen ihren ersten Super Bowl.

Eine Serie durchbrechen konnten hingegen die deutschen Tennis-Herren. Im Davis Cup gelang dem Team um Alexander Zverev ein Auswärtssieg gegen Australien. Der 20-jährige Hamburger gewann dabei das entscheidende Match gegen Nick Kyrgios. Durch diesen Erfolg steht das deutsche Team erstmals seit vier Jahren wieder im Viertelfinale des Davis Cups und erspart sich die Abstiegsrunde.

Deutsche Hallenhockey-Meister kommen aus Hamburg

In Stuttgart wurden am Wochenende darüber hinaus die deutschen Hallenhockey-Meisterschaften ausgespielt. Dabei kommen die Siegerteams der Damen und der Herren aus Hamburg. Bei den Frauen gewann der Club von der Alster im Finale gegen Düsseldorf und bei den Herren krönte sich der Uhlenhorster HC zum neuen deutschen Meister. Im Finale gelang ein Sieg gegen den Club von der Alster, der damit den erhofften Doppeltitel denkbar knapp verpasste.

Nicht so gut lief das Wochenende für Skispringer Richard Freitag. Dieser verlor sechs Tage vor dem ersten Olympia-Einzelspringen seine Führung in der Weltrangliste. Von der Großschanze in Willingen  sprang der Deutsche nur auf Rang 28. Trotzdem gehört Freitag zu den großen Deutschen Medaillenhoffnungen in Südkorea.