News

Steht der NBA-Champion 2017 schon fest?

Das beste Team der Liga holt sich einen weiteren Top-Star

Die Golden State Warriors habe in den beiden letzten Jahren die Konkurrenz in der NBA nach Belieben dominiert. Der Meisterschaft 2015 folgte der neue All Time-Record in der regulären Saison mit 73 Siegen bei nur 9 Niederlagen. Besonderen Anteil an diesem Erfolg hatten die „Splash Brothers“ der „Dubs“. Stephen Curry und Klay Thompson ließen es regelmäßig Dreier regnen und brachten die Gegner reihenweise zur Verzweiflung. Nur ein überragender LeBron James brachte Golden State um den verdienten Titel. Nun bekommen die beiden „Brüder“ tatkräftigen Zuwachs. Mit Kevin Durant entschied sich der begehrteste Free-Agent der NBA für ein Engagement in Oakland. (Im Video unten seht ihr warum.) Nun scheint alles andere als eine Meisterschaft der Golden State Warriors ein Wunder. Mit dem MVP von 2014 scheinen die „Dubs“ unaufhaltsam zu sein und Durant, Thompson und Curry bilden das stärkste Trio der Liga.

Im Schnitt 80 Punkte pro Spiel

Mit dem 27-Jährigen Forward Durant verfügt Golden State nun über drei absolute Top-Scorer, die kaum zu verteidigen sein werden. Durant kam in der letzten Saison bei Oklahoma City Thunder auf 28,2 Punkte pro Spiel. Addiert man zu diesen Punkten noch die durchschnittlich erzielten Punkte von Curry und Thompson hinzu, so kommt man auf unglaublich 80 Punkte pro Spiel. Allein dies zeigt, welche Dominanz die Golden State Warriors im nächsten Jahr verbreiten könnten. Das erinnert stark an die letzte große Phase der Miami Heat. Allerdings haben die „Big Three“ um Chris Bosh, Dwayne Wade und LeBron James dort auch nicht auf Anhieb die Meisterschaft gewonnen. Trotzdem ist der Wechsel von Durant ein Zeichen an die Konkurrenz - der Titel geht nur über Golden State.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages