News

Südamerika gegen Europa

+++ ERSTE HALBFINALISTEN WERDEN AUSGESPIELT +++

Um 16 Uhr gibt es heute endlich mal wieder Fußball. In Nischni Nowgorod treffen dabei Frankreich und Uruguay aufeinander. Somit können wir uns auf ein hochkarätiges Spiel auf Augenhöhe freuen. Auf dem Papier ist der mit Superstars gespickte Kader Frankreichs überlegen. Doch Uruguay überzeugt mit seiner Defensivstärke und seinem Kampfgeist. Auch für ihr schnelles Umschaltspiel sind die Südamerikaner berüchtigt. Erste beim Viertelfinalsieg gegen Portugal kassierte das Team von Trainer Óscar Tabárez das erste Gegentor des Turniers. In der 74. Minute musste dann allerdings Doppeltorschütze Cavani vom Platz. Doch von der medizinischen Abteilung gab es Entwarnung, es handelte sich bei der Verletzung lediglich um einen Bluterguss. Es ist somit kaum vorstellbar, dass der zweifache Weltmeister (1930, 1950) ohne seinen Top-Torjäger starten wird.

Bei Frankreich schauten nach der Gala gegen Argentinien die meisten Augen auf Kylian Mbappé.

Er steht wie kein anderer sinnbildlich für das junge und talentierte französische Team. Nach einer durchwachsenen Vorrunde ist Frankreich im Turnier angekommen und wird nach Meinung der Redaktion durch einen knappen Sieg ins Halbfinale einziehen.

Neymar mit zwei Gesichtern

Beim zweiten Duell des heutigen Tages steht vor allem Neymar im Fokus. Laut Statistiken lag der brasilianische Superstar bei dieser WM schon über dreizehn Minuten „verletzungsbedingt“ auf dem Boden. Dem stehen seine zwei Tore sowie zwei Torvorlagen gegenüber.

Begabte Spieler sind auch die Stichwörter für Belgien. Seit einigen Turnieren gelten die „Roten Teufel“ als Geheimfavorit. Gegen Japan stand das Team mit dem Rücken zur Wand, drehte den 0:2-Rückstand allerdings noch in einen 3:2-Sieg. Bei diesem Spiel eine Tendenz zu geben, ist sehr schwer. Im Hinblick auf die letzten Spiele von Brasilien und auf das Theater um Neymar winkt den Belgiern allerdings eine echte Chance aufs Halbfinale.