News

Sommermärchen 2.0? WM-Gastgeber Russland trifft auf Kroatien

+++ GEHT DER RUSSISCHE TRAUM BEI DER WM WEITER? +++

Diese Begegnung ist DAS Samstagsevent! Aus diesem Grunde beginnen wir auch mit dem Abendspiel. In Sotschi trifft Gastgeber Russland um 20 Uhr auf Kroatien. Nachdem Spanien im Elfmeterschießen besiegt wurde, scheint für die Russen alles möglich zu sein. Das Team wird von einer Euphoriewelle getragen. Die aktuelle Situation erinnert etwas an das deutsche Sommermärchen von 2006.

Doch mit Kroatien hat der Gastgeber einen sehr undankbaren Gegner bekommen. Auch wenn Kroatien vom Namen her nicht zu den ganz großen Fußballnationen gehört, so ist das Team von Trainer Zlatko Dalić gespickt mit internationalen Superstars.

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic (rechts) feiert das dritte Tor gegen Argentinien

Für Russland ist es das erste Mal überhaupt, dass die Vorrunde überstanden wurde (bisher schaffte das lediglich die UDSSR). Es wird jedoch beim Viertelfinaleinzug bleiben, was trotzdem als großer Erfolg für den russischen Fußball zu werten ist. Kroatien hingegen wird mit einer überzeugenden Leistung seine (Titel-)Ambitionen untermauern.

England will den zweiten Stern

Steht steht der Weltmeister schon fest? England galt bereits vor dem Turnier als einer der Top-Favoriten, doch nachdem die Briten nun tatsächlich auch Elfmeterschießen gewinnen können, gibt es kaum noch Grenzen. Die einzige Gefahr, die auf dem Weg ins Halbfinale droht, wäre den Gegner Schweden zu unterschätzen. Die Skandinavier besiegten die Schweiz mit 1:0 und wirken sehr eingespielt und homogen.

Englands Stürmer Harry Kane im Spiel gegen Kolumbien

Es ist davon auszugehen, dass Trainer Southgate sein Team entsprechend motivieren wird, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Angeführt von Harry Kane (24), Englands jüngstem WM-Kapitän aller Zeiten und Führenden in der Torschützenliste (6 Treffer), ist ein klarer Sieg zu erwarten.