News

So spannend war das Wochenende: WM-Halbfinals stehen - Kerber und Vettel auf der Überholspur

+++ WM-HALBFINALS SIND GESETZT - KERBER BRILLIERT IN WIMBLEDON - VETTEL FÄHRT 4. GP-SIEG EIN +++

In Russland stehen die Halbfinals fest. Dabei treffen am Dienstag Belgien und Frankreich in St. Petersburg sowie am Mittwoch Kroatien und England in Moskau aufeinander. Alle vier Mannschaften gehörten bereits vor dem Turnier zum Favoritenkreis und haben sich mit ihren bisherigen Auftritten verdient für das Halbfinale qualifiziert.

Mit dieser Ausgangslage steht in jedem Fall fest, dass der Fußball-Weltmeister 2018 zum vierten Mal in Folge aus Europa kommt.

Kerber punktet in Wimbledon

Zum Favoritenkreis in Wimbledon gehörte auch Alexander Zverev. Der 21-Jährige scheiterte allerdings in fünf Sätzen am Qualifikanten Ernests Gulbis. Somit muss der Hamburger weiter auf den ersten Grand-Salm-Titel warten.

Bei den Damen sieht es aus deutscher Sicht viel besser aus. Mit Julia Görges und Angelique Kerber stehen gleich zwei DTB-Spielerinnen im Achtelfinale. Kerber wird nach dem Ausscheiden von gleich neun der zehn gesetzten Starterinnen plötzlich als Favoritin gehandelt.

Angelique Kerber setzte sich am sechsten Tag der 2018 Wimbledon Championships gegen Naomi Osaka aus Japan durch.

Vettel baut WM-Führung aus

In der Formel 1 gewann Sebastian Vettel sensationell den Heim-GP von Weltmeister Lewis Hamilton. Erst kurz vor Schluss überholte der Deutsche den Mercedes-Piloten Bottas, der wiederum noch auf Rang vier durchgereicht wurde.

Vettel hat durch seinen vierten GP-Sieg der Saison seine WM-Führung auf Hamilton ausgebaut. In einem extrem spannenden Klassement führt der 31-Jährige nun mit acht Punkten.

Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt

In Frankfurt fand am Wochenende parallel die Ironman-Europameisterschaft statt. Über die Distanz von 3,8 km Schwimmen, 185 km auf dem Rad sowie 42,195 km auf der Laufstrecke starteten die besten Athletinnen und Athleten. Bei den Herren krönte sich dabei Jan Frodeno zum zweiten Mal nach 2015 zum Europameister. Patrick Lange rundete das tolle Ergebnis als Dritter ab. Bei den Damen gewann Daniela Ryf aus der Schweiz.