News

Tim Wieses erster Kampf final terminiert

Tim Wiese macht ernst und steigt am 3. November erstmals in den Wrestling-Ring

Tim Wiese polarisierte schon während seiner aktiven Karriere als Torwart in der Bundesliga. Unvergessen sind sein rosa Torwarttrikot bei Werder Bremen, markante Sprüche und die eine oder andere Kung-Fu-Einlage auf dem Spielfeld. Nachdem er bei seinem eigentlich nächsten Karriereschritt zur TSG Hoffenheim aussortiert wurde, widmete sich der der 34-Jährige dem Krafttraining. Gewichte stemmen zum Masseaufbau war fortan sein Alltag. Alles mit vollen Gehaltszahlungen von der TSG. Zu seinem Ausscheiden bei Hoffenheim sagte er rückblickend: „Elf Spiele und drei Jahre bezahlter Urlaub. Das ist wie ein Lotto-Jackpot“. Bei einer geschätzten Gesamtsumme von zehn Millionen Euro hat er damit zumindest nicht komplett Unrecht. Am 30. Juni dieses Jahres lief sein Vertrag in Hoffenheim aus.

Durch seinen extremen Muskelzuwachs wurden schnell Gerüchte um ein mögliches Engagement als Wrestler laut. Nach Ablauf seines Vertrages wechselte er nun offiziell in die WWE und absolvierte ein Trainingscamp auf Einladung von Wrestling-Legende Triple H.

Kampfname ist noch nicht bekannt

Seinen ersten Kampf wird er am 3. November in München bestreiten. Gemeinsam mit Cesaro und Sheamus wird er ein Tag-Team-Match gegen Primo, Epico und Bo Dallas bestreiten. Sein Kampfname ist noch nicht bekannt, aber der siebenfache Nationalspieler geht davon aus, auch im Ring die Rolle des Bösen auszufüllen. Seinen ersten Gast-Auftritt bei WWE seht ihr hier:

Im Hype um Tim Wiese ist die WWE-Premiere eines anderen deutschen Kämpfers fast untergegangen. Alexander Wolfe war im Rahmen der WWE-Nachwuchsshow NXT in der Nacht zu Donnerstag im TV zu sehen. Das war für Wolfe (richtiger Name Axel Tischer) zwar nicht der erste Auftritt bei NXT, allerdings der erste Sieg. Er gewann sein Tag-Team-Match mit einer guten Performance. Bei dem Tag-Team-Turnier gilt er mit seinem Partner Sawyer Fulton als Favorit. Bei einem Gesamtsieg erhöhen sich seine Chancen auf eine bedeutende Rolle in der Zukunft. Wer weiß, vielleicht bilden Wolfe und Wiese irgendwann mal ein Tag-Team. Zur Vermarktung in Deutschland sicher sehr förderlich.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages