News

Zverev das „Mentalmonster“

Flensburg wird Deutscher Handballmeister

Am Wochenende war ganz Deutschland bereits im WM-Fieber. Doch gegen Österreich gab es eine 1:2 Niederlage. Das Wichtigste an diesem Abend war jedoch, dass Manuel Neuer fit ist und die WM spielen kann.

Während sich die DFB-Elf nicht mit Ruhm bekleckerte, zog die deutsche Darts-Mannschaft mit Max Hopp und Martin Schindler bei der Darts-Team-WM nach einem Sieg über Nordirland ins Viertelfinale ein. Dort war dann jedoch, wie bereits im Vorjahr, gegen die Überspieler van Gerwen und van Barneveld Schluss. Trotzdem können die beiden Deutschen mit ihrem Auftreten sehr zufrieden sein.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Alexander Zverev in Paris. Bei den French Open zu der Hamburger zum ersten Mal in der Karriere in ein Viertelfinale eines Grand Slams ein. Dabei brauchte Zverev ebenso wie in den beiden Matches zuvor fünf Sätze. Im Viertelfinale wartet nun der Österreicher Dominic Thiem.

In einem möglichen Finale könnte Zverev auf Maximilian Marterer treffen. Dieser zog sensationell ins Achtelfinale ein. Doch es müsste heute schon ein großes Wunder passieren, wenn dieser den Top-Favoriten Rafael Nadal schlagen kann. Auch Angelique Kerber versucht heute noch das Viertelfinale zu erreichen.

Kein „Vizekusen“ mehr

Der SG Flensburg-Handewitt ging es nach der ersten Meisterschaft 2004 ähnlich wie in der Vergangenheit Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga. Es gab gleich sieben Vizemeisterschaften. Doch gestern war es endlich wieder soweit. Durch einen 22:21-Sieg im letzten Heimspiel, holten die Norddeutschen die zweite Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Dies war vor einigen Wochen noch undenkbar und der Titel-Hattrick der Rhein-Neckar Löwen schien schon sicher. Doch die Mannheimer gewannen nur zwei der letzten fünf Spiele und beendeten die Saison auf Rang zwei.

Darüber hinaus gab es das erste Finalspiel in der BBL. Dabei siegte Alba Berlin mit 106:95 nach Verlängerung bei Bayern München und holte damit den Heimvorteil der Best-of-five-Serie in die Hauptstadt.