Allgemein

Die schnellsten Spieler der EM

Diese Sprintasse machen Usain Bolt Konkurrenz

Seit dem 10. Juni 2016 läuft die 16. Europameisterschaft in Frankreich. Bis zum 10. Juli gehen erstmals 24 Teams an den Start und spielen den neuen Europameister aus. Rekordsieger sind derzeit Deutschland und Spanien mit jeweils 3 Titeln. Topfit präsentieren sich alle Teilnehmer und brechen einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen. Die 5 schnellsten Sprinter der EM bisher haben wir hier für euch aufgeführt. Zwei Überraschungen sind auf jeden Fall dabei und Cristiano Ronaldo steht schonmal nicht an der Spitze.

Das sind die schnellsten Spieler der EM:

Platz 3 – Cristiano Ronaldo mit 33,6 Km/h

Durch seine hohe Antrittsschnelligkeit ist er zudem häufig in Sprintduellen gegen die Verteidigung erfolgreich, wobei er diese sowohl in Laufduellen auf dem Flügel oder beim Zug in die Mitte demonstriert. Aufgrund des harten Schusses ist er von außerhalb des Strafraums ebenso torgefährlich wie innerhalb des 16-Meter-Raums. Durch eine überdurchschnittliche Sprungkraft gehört auch das von Flügelspielern zumeist etwas vernachlässigte Kopfballspiel zu Ronaldos Stärken.

Platz 2 – Kingsley Coman mit 35,2 Km/h

Was für einen Aufstieg hat der französische Flügelstürmer hinter sich! Als 19-Jähriger kann Kingsley Coman schon Paris Saint Germain, Juventus Turin und FC Bayern München in seiner Vita vorweisen. Als Leihspieler und eigentlich nur als BackUp für Robben und Ribery verpflichtet, entwickelte sich Kingsley Coman zu einem der Leistungsträger beim FC Bayern. Dass er sich vor dem Niederländer kaum verstecken muss, beweist auch ein Blick auf den Top-Speed. Demnach führt der 19-Jährige den Ball mit beachtlichen 35,2 km/h am Fuß. Der FC Bayern hat nach der Flügelzange Robben/Ribery nun für die Zukunft schon nachgelegt und mit Coman und Costa herausragende Nachfolger gefunden.

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wenn dir diese Geschichte gefällt, dann werde Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine interessanten Inhalte!

Teilen