Earth

7Meter - WM-Spezial nach Saudi Arabien

Steffen Fäth ist Spieler des Spiels gegen Saudi Arabien

Im 7Meter WM-Spezial gibt es vor der WM und nach jedem deutschen Spiel den „Spot On“ auf den stärksten Ligaspieler im deutschen Team. Steffen Fäth ist unser Spieler des Spiels gegen Saudi-Arabien! Schaut rein, das ist der Rückraumspieler der Füchse Berlin:

Erfahrung hat Steffen Fäth mit seinen 26 Jahren schon eine Menge. Der gebürtige Frankfurter ist seit 2008 in der DKB Handball-Bundesliga aktiv. Mit 18 kam er damals zu den Rhein-Neckar Löwen, blieb ein Jahr und wurde dann zum VfL Gummersbach ausgeliehen. 2010 folgte der Wechsel zur HSG Wetzlar, wo er in vier Jahren zum Kapitän der Hessen und einem der besten linken Rückraumspieler der Liga reifte. Nach sechs Jahren zog es Fäth im letzten Sommer in die Hauptstadt. Nach anfänglichen Schwankungen lief es bei den Füchsen Berlin für den 1,94-Mann zuletzt immer besser. Die große Stärke von Fäth: ein starker Abschluss sowie ein gutes Auge für seine Mitspieler. Damit ist er flexibel einsetzbar, kann sowohl im Linken Rückraum aber auch auf der Mitte spielen.

Bock auf noch mehr Handball? Dann hier: