Earth

Die 5 emotionalsten Kabinenansprachen

Nach der beeindruckenden Kabinenrede vom Bielefelds Co-Trainer haben wir weitere Klassiker rausgesucht

Die Kabinenansprache vor dem Spiel - Nichts ist so heilig, wie die letzten Worte eines Trainers bevor er sein Team auf den Platz schickt. Umso besser sind dann die Ansprachen, die mitgefilmt werden. Gänsehaut ist garantiert. Und wenn alle Ansprachen so sind, wie diese folgenden fünf, ist an eine Niederlage gar nicht zu denken.

Platz 5: SC Geislingen erinnert an Pearl Harbor

Platz 4: Ralf Rangnick macht RB Leipzig das Licht aus

Platz3: Die SG Aumund-Vegesack will im DFB-Pokal das Unmögliche schaffen

Platz2: Arminia Bielefeld appelliert an die Familie

Platz1: Die Mutter aller Kabinenansprachen

Es ist DIE Ansprache, die jeder deutsche Fußballfan auswendig kann - die legendäre Ansprache von Jürgen Klinsmann vor dem WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien. In "Deutschland, ein Sommermärchen" hat Sönke Wortmann diese emotionalen Bilder und Worte für die Nachwelt festgehalten.