News

Britischer Boxer bezahlt Sieg mit dem Tod

Die Box-Welt England trauert um Scott Westgarth! (links im Bild) Der Boxer starb mit nur 31 Jahren. Am Samstagabend kämpfte er noch im Halbschwergewicht und siegte gegen Dec Spelman – heute dann die traurige Meldung: der britische Boxer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das gab sein Promoter Stefy Bull am Montag in sozialen Medien bekannt. Der 31 Jahre alte Westgarth hatte am Samstag in Doncaster nach Punkten gegen seinen Landsmann Dec Spelman gewonnen.

In Interviews nach dem hart geführten Kampf, in dem beide Boxer zwischenzeitlich zu Boden gegangen waren, schien er unter starken Schmerzen zu leiden und taumelte Richtung Umkleide. Westgarths Zustand verschlechterte sich hinter den Kulissen dermaßen, dass er ins Royal Hallamshire Hospital gebracht werden musste, wo er dann schließlich starb – nur wenige Stunden nach dem Sieg. Über die genaue Todesursache ist zunächst noch nichts bekannt.

Sein Promoter Stefy Bull verkündete die traurige Nachricht via Twitter: „Eine Box-Show promoten und ein junger Mann, der seinen geliebten Job macht, stirbt. Ich habe keine Worte. RIP, Kumpel, unsere Gedanken sind bei deiner Familie und deinem Team.“

Sein Gegner twitterte nach der Todesnachricht, dass er am Boden zerstört sei und keine Worte dafür habe. „Ruhe friedlich, mein Freund.“