News

Darts-Legende ist tot

Er war der große Förderer des Rekord-Weltmeisters und gerade zurückgetretenen Phil Taylor. Der frühere Darts-Weltmeister Eric Bristow ist tot. Der 60-Jährige erlitt im Rahmen der Darts Premier League in Liverpool am Donnerstagabend einen Herzinfarkt und starb, wie ein Sprecher des Weltverbandes PDC bestätigte.

Bristow war einer der ersten großen Darts-Spieler. Er hatte in den 80er-Jahren fünfmal den WM-Titel gewonnen und hat schon früh das Talent von Phil Taylor erkannt und war seitdem sein größter Förderer. Zuletzt arbeitete der Engländer als Experte im Fernsehen.

Die Nachricht von Bristows Tod verbreitete sich noch am gleichen Abend in der Echo Arena in Liverpool, woraufhin die Fans das Lied vom "Bristow Wonderland" anstimmten und dem früheren Weltmeister mit Schildern "Eric Bristow Legend" dachten. Auch einer der Stars der aktuellen Szene hat sein Beileid bekundet: "Er war Darts, er hat mir so viel bedeutet. Ich kann es nicht glauben", schrieb der Niederländer Raymond van Barneveld.