News

Das ist die offizielle WM-Hymne

+++ Hier die Videos zu den Songs von Jason Derulo und Maluma - sie präsentieren die offizielle WM-Hymne ''Colors'' +++

Spätestens jetzt beginnt die WM in den Köpfen der Fans, denn Sponsoren und Nationalmannschaften sind voll im WM-Modus. Neben der Vorstellung der offiziellen WM-Trikots hat Coca Cola nun die offizielle WM-Hymne ausgepackt: US-Star Jason Derulo und Reggaeton-Star Maluma liefern zwei Versionen des zukünftigen WM-Hits „Colors“.

Zwei Versionen der WM-Hymne, um alle Kontinente zu bewegen

Für den 28-jährigen Pop- und R&B-Künstler Jason Derulo sei es "eine Ehre" gewesen, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. "Colors" soll "jedes Team und alle Fans zelebriert. Er repräsentiert die unterschiedlichen Flaggen und Kulturen aus aller Welt und wird alle in einem Beat vereinigen", so Derulo. Hier seine Version des Songs:

Damit Coca Cola auch den südamerikanischen Raum ansprechen kann, gibt es eine zweite Version von „Colors“. Der Kolumbianer Maluma gehört zu den beliebtesten und meistgestreamten Musikern der Welt. Neben den Pop-Elementen Derulos setzt Maluma andere Elemente ein, die auch die Brasilianer und Argentinier zum mitwippen bringen sollen.

Coca-Cola präsentiert als Hauptsponsor aus Marketing-Gründen zuletzt immer eine WM-Hymne. Bei der WM 2014 in Brasilien war es beispielsweise das Lied "The World is Ours" des heimischen R&B-Sängers David Correy. Wem das nichts sagt, wird sich aber an die Hymne aus dem Jahr 2010 erinnern: „Wavin Flag“ von K'naan brachte uns die WM in Südafrika ins Haus.

Neben der WM-Hymne kommt noch ein WM-Song

TextWer denkt, dass das musikalisch jetzt alles war, denkt falsch. "Colors" ist nur die offizielle Hymne des Events. Ein offizieller WM-Song wird bald auch noch präsentiert, denn es gibt zu jeder Weltmeisterschaft einen offiziellen Song und eine offizielle Hymne. Der Unterschied? Gute Frage! Die Hymne soll eine Art Lobgesang sein, der Song soll dann auch eher ein richtiger Song dazu sein. Anscheinend hat die FIFA da so ihre ganz eigenen Definitionen...