News

Handball-Kuriosum mit Doppelniederlage

+++ Rhein-Neckar Löwen mit doppeltem Rückschlag +++ Vettel startet mit Sieg in die neue Saison +++ Wintersportsaison ist zu Ende +++ Tyron Zeuge unaufhaltsam +++

Es gab wochenlang Diskussionen zu der unvorstellbaren Ansetzung. Samstag um 16 Uhr trafen die Rhein-Neckar Löwen auf Vive Kielce. Das ist Grundsätzlich ein schönes Ereignis, wenn um 18.10 Uhr nicht das Bundesliga-Spitzenspiel in Kiel auf den Plan gestanden hätte. Klingt verrückt und ist es auch. Eine solche Ansetzung ist die Spitze des schon länger währenden Terminstreits zwischen der HBL und dem europäischen Verband. Letztendlich trat die zweite Mannschaft der Löwen (3. Liga) in Polen an und die Meistermannschaft reiste nach Kiel. Am Ende des Tages gab es zwei klare Niederlagen (17:41 und 22:27) und definitiv einen Tag zum Vergessen.

In der Deutschen Eishockey Liga zogen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg als viertes Team ins Halbfinale ein und gehören nun gemeinsam mit Mannheim, Berlin und München zu den Top-4 der Liga. Im Halbfinale geht es ab Donnerstag wieder aufs Eis.

Eine große Überraschung gab es im Tennis. Roger Federer verlor in Runde eins des Miami Masters gegen Thanasi Kokkinakis die Nummer 175 der Welt. Da der Schweizer im letzten Jahr dieses Turnier gewann, verlor er damit auch die Führung in der Weltrangliste an Rafael Nadal, der in Miami nicht einmal am Start ist.

Dahlmeier verpasst Kristallkugel

Beim Weltcup-Finale hat Laura Dahlmeier den Kampf um die kleine Kristallkugel im Massenstart verloren. Im letzten Saisonrennen über 12,5 km belegte die 24-Jährige nach zwei Schießfehlern Platz zwölf. Damit fiel Dahlmeier in der Disziplinwertung hinter Kaisa Mäkäräinen und ging im Weltcup somit leer aus.

Ein Highlight gab es am Wochenende jedoch aus deutscher Sicht. Sebastian Vettel gewann den Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne. Letztendlich war der Zweitplatzierte Hamilton zwar das ganze Wochenende über schneller war, doch nicht immer führt das automatisch zum Sieg. Somit startet Vettel wie auch im Vorjahr mit einem Sieg. Man darf gespannt sein, wie es in zwei Wochen in Bahrain weiter geht.