News

Diese deutschen Spieler sind im Panini-Heft

+++ Prognose für die WM 2018 in Russland +++

Bundestrainer Joachim Löw hat noch ein wenig Zeit, um seinen endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu nominieren. Am 4. Juni wird er den 23er-Kader bekanntgeben. Der Hersteller des Panini-Stickeralbums hat sich jetzt schon festgelegt und die Kader präsentiert. Insgesamt haben es 18 deutsche Profis in den Panini-Kader geschafft. Mit dabei sind einige Weltmeister von 2014 wie Thomas Müller, Jerome Boateng oder Toni Kroos, aber auch einige junge Wilde, wie Timo Werner oder Leroy Sane sind vertreten. So richtige Überraschungen sind nicht dabei. Einzig FCB-Reservist Sebastian Rudy könnte man als Überraschung ansehen.

Weder Gomez noch Wagner im Panini-Team

Erstaunlich sind eher die Spieler, die nicht dabei sind: In der Stürmerfrage hat sich Panini gekonnt rausgehalten. Während ganz Deutschland die Frage „Sandro Wagner oder Mario Gomez“ kontrovers diskutiert, wollte sich das Team um Redaktionsleiter Fabrizio Malagari offenbar nicht festlegen und ließ einfach beide weg. Ebenfalls sonderbar, dass Manchester Citys Ilkay Gündogan nicht dabei ist. Der 27-Jährige befindet sich in der Form seines Lebens und ist derzeit vermutlich einer der sichersten Kandidaten bei Löw. Außerdem traut man wohl dem Verletzungspech von Marco Reus vor großen Turnieren nicht über den Weg, denn auch der frisch genesene Dortmunder ist nicht dabei.

Laut DPA beziffert Malagari die Fehlerquote auf lediglich zwölf Prozent. Wie richtig der Sticker-Hersteller am Ende wirklich liegt, wird sich im Juni zeigen.

Panini-Sticker im Überblick:

Der deutsche Kader: Manuel Neuer, Mats Hummels, Antonio Rüdiger, Jerome Boateng, Joshua Kimmich, Jonas Hector, Julian Draxler, Toni Kroos, Emre Can, Leon Goretzka, Julian Brandt, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Mesut Özil, Sami Khedira, Mario Götze, Thomas Müller und Timo Werner.

Mit dabei dieses Mal auch ein Legendensticker pro Team. Für Deutschland ist das Miroslav Klose.