News

Dino in der zweiten Liga und Zverev immer stärker

Eishockey-Nationalmannschaft verpasst Viertelfinale

Am Wochenende fand der letzte Spieltag in den höchsten deutschen Fußball-Ligen statt. Neben dem 1. FC Köln muss auch der Hamburger SV - trotz eines 2:1-Sieges gegen Gladbach – den schweren Gang in die zweite Liga antreten. Dort spielt der HSV nun erstmals und somit sind die Dinosaurier in Deutschland nun komplett ausgestorben. In die Relegation rettete sich der VfL Wolfsburg und trifft dabei auf Holstein Kiel. Beide Teams machten bereits im letzten Jahr gute Erfahrungen mit diesen Zusatzspielen. Während Wolfsburg den Super-Gau verhindern will, träumt ganz Kiel vom Durchmarsch in Liga eins.

In der Formel 1 war Mercedes erneut das Maß aller Dinge. Lewis Hamilton gewann vor seinem Teamkollegen Bottas. Sebastian Vettel verpasste nach einer falschen Reifenstrategie das Podium und beendete das Rennen auf Rang vier. Mittlerweile hat der Deutsche bereits 17 Punkte Rückstand auf den Weltmeister.

Zverev mit drittem Masters-Sieg

Für das Ausrufezeichen aus deutscher Sicht sorgte einmal mehr Alexander Zverev. Der 21-Jährige bestätigte seine sensationelle Form und gewann das Madrid Masters. Im Finale schlug der Hamburger Dominic Thiem problemlos. Somit zählt der Deutsche neben Rafael Nadal zu den Top-Favoriten auf den Sieg bei den French Open. Doch vorher will er noch seinen Titel des Masters in Rom verteidigen.

Licht und Schatten gab es bei der Eishockey-WM. Nach einem Sieg gegen Südkorea sicherte sich das Team von Marco Sturm zumindest den Klassenerhalt. Doch es folgte eine Niederlage gegen Lettland und somit das Aus aller Viertelfinalhoffnungen. Trotzdem zeigte das Team gestern Charakter und gewann gegen Finnland mit 3:2 nach Verlängerung. Dienstag steht dann das letzte und bedeutungslose Gruppenspiel gegen Kanada an.