News

Froome mit Double

+++ Nach der Tour de France gewinnt Froome auch die Vuelta +++ Deutsche Basketballer im Viertelfinale gegen Spanien +++ Nadal und Stephens gewinnen US Open +++

Es war das große Ziel des Briten Chris Froome. Nach seinem vierten Tour-de-France-Sieg sollte in diesem Jahr auch der erste Gesamtsieg bei der Vuelta eingefahren werden. Gestern machte er diesen Erfolg perfekt. Mit zwei Etappensiegen konnte er mit dem roten Trikot des Gesamtführenden die Ziellinie in Madrid überfahren. Das Double aus Tour de France und Vuelta schafften vor dem Sky-Fahrer lediglich zwei weitere Radrennsportler. Im kommenden Jahr möchte der 32-Jährige dann auch erstmals beim Giro d’Italia um den Sieg fahren.

Der ehemalige Box-Weltmeister Marco Huck musste am Wochenende hingegen eine herbe Niederlage einstecken. Beim Viertelfinal-Kampf in der World-Boxing-Super-Series um die Muhammad-Ali-Trophy verlor Huck durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Nach der zweiten herben Niederlage binnen nur fünf Monaten, scheint der Stern des 32-Jährigen langsam unterzugehen.

Ungesetzte Spielerin gewinnt US Open

Im US Open Finale der Damen gab es eine Sensation. Die ungesetzte Sloane Stephens konnte das Finale im USA-internen Finale gegen ihre Konkurrentin Madison Keys klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Für die 24-Jährige ist dies der größte Erfolg ihrer Karriere. Für Vorjahressiegerin Angelique Kerber war bereits in der ersten Runde Schluss.

Bei den Herren setzte sich Rafael Nadal gegen den Überraschungsfinalisten Kevin Anderson aus Südafrika durch. Während Anderson trotz der Niederlage den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere feierte, festigte Nadal seine Spitzenposition in der Weltrangliste. Nach 2010 und 2013 gewann er die US Open bereits zum dritten Mal und feierte seinen zweiten Grand-Slam-Erfolg der Saison.

Für die größte Überraschung aus deutscher Sicht sorgte die Basketball-Nationalmannschaft. In Istanbul gewann die DBB-Auswahl gegen den Titelkandidaten Frankreich nach einer starken Teamleistung mit 84:81. Angeführt wurde die Mannschaft abermals von NBA-Star Schröder mit 21 Punkten und acht Assists. Entlastet wurde Schröder dabei vor allem von NBA-Neuling Daniel Theis mit 22 Punkten.

Am Dienstag geht es nun gegen Spanien. Der Titelfavorit schlug die Türkei deutlich vor heimischem Publikum, doch die deutsche Mannschaft kann am Dienstag befreit aufspielen.