News

Facebook streamt Champions League

Über Fox Sports darf Facebook ausgewählte Spiele von Europas Spitzenklasse live streamen

Nachdem in Deutschland Sky und DAZN sich sie Rechte für die UEFA Champions League gesichert haben, tut sich nun auch etwas im amerikanischen Markt. Facebook bietet ab der kommenden Champions-League-Saison gemeinsam mit dem amerikanischen Sportsender Fox Sports Livestreams an. Allerdings wird der nur für US-amerikanische Facebook-User sichtbar sein. Das bestätigte ein FoxSports-Sprecher. Auf der Facebook-Seite von Fox Sports werden jeweils zwei Spiele an jedem Gruppenspieltag zu sehen sein – dazu kommen vier Achtelfinalpartien und die vier Viertelfinalpartien.

Das wären dann aber nicht die ersten Fußball-Live-Übertragungen auf Facebook in den USA. Facebook arbeitet bereits mit der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) zusammen. Im Jahr 2017 übertragen sie dort bereits Teile der vereinbarten rund 20 Spiele.