News

Landespokal am Ballermann geklaut

Sportfreunde Dorfmerkingen kommen ohne Pokal aus dem Bierkönig

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben sich gegen den schier übermächtigen Gegner, die Stuttgarter Kickers, im Duell um den WFV-Pokal durchgesetzt und feiern damit ihren größten Erfolg der Vereinsgeschichte Zum Landespokalsieg kam auch noch der Aufstieg in die Verbandsliga dazu, sodass sich die Jungs am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Mallorca machten und nun der Schock. Der Mannschaft ist der Pokal beim Feiern auf Mallorca abhandengekommen, sodass sie am Sonntag die Heimreise ohne ihr wichtigstes Accessoire antreten mussten: der Pokal, den die Mannschaft mitnahm, ist ihnen in der Diskothek Bierkönig wohl geklaut worden. Der Verein veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite einen Aufruf, in dem sie auch eine Belohnung für den Finder versprechen: „Selbstverständlich ist die Mannschaft auch bereit, ihn mit Bier oder ähnlichen Erfrischungsgetränken oder auch Tickets fürs DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig auszulösen.“

Über 1.000 Mal wurde der Beitrag der Sportfreunde bereits geteilt. Und laut Berichten der Stuttgarter Nachrichten sei der Pokal wieder aufgetaucht. Fußballkollegen des Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd sollen sich nun schon auf VIP-Tickets für den Pokalkracher gegen Leipzig freuen.

Hier könnt ihr euch nochmal die Highlights aus dem Landespokalfinale ansehen:

Titelbildquelle: facebook.com/Sportfreunde-Dorfmerkingen