News

Fußballstar wechselt Belag und Spielgerät

Ivan Perisic von Inter Mailand startet bei Beachvolleyball-Major

Ivan Perisic wechselt in seiner Sommerpause den Belag und das Spielgerät, das er nun, im Gegensatz zum Fußball, mit der Hand spielen muss. Der Angreifer von Inter Mailand geht in seinem Heimatland auf Punktejagd, allerdings muss der Ball nicht ins sondern über das Netz. Denn der Kroate macht erneut einen Abstecher unter die Beachvolleyballer. Der frühere Spieler von Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg wird am Major-Turnier im kroatischen Porec (27. Juni bis 2. Juli) teilnehmen. Mit seinem Kumpel Nikša Dell’Orco bekam er eine Wildcard des kroatischen Verbandes, die sechs Teams zu diesem Event schicken dürfen, und geht nun auf die Jagd nach dem Preisgeld von 600.000 US-Dollar. Aber nicht, um es sich selbst in die Tasche zu stecken.

"Mein einziger Wunsch ist, solange wie möglich im Turnier zu bleiben", sagte der Mittelfeldspieler: "Das Preisgeld, das wir gewinnen, wird dem kroatischen Beachvolleyball-Verband gespendet, um die Entwicklung der kroatischen Beachvolleyballer zu fördern.“ Perisic hatte in der Vergangenheit in der Sommerpause immer wieder Abstecher zum Beachvolleyball-Turnieren gemacht und löst damit wieder einen kleinen Boom aus. Laut Organisatoren erwartet man derart viele Zuschauer, dass alle Spiele mit Perisic-Beteiligung auf dem Center Court ausgetragen werden. Sein erstes Spiel wird am 28.Juni stattfinden.