News

Ronaldo-Abschied: Verlässt er tatsächlich Real?

+++ Portugiesisches Blatt ist sich sicher +++
Ronaldo verlässt Real.

Das schreibt die portugiesische Zeitung "Record" am Donnerstag und ergänzt, dass die Entscheidung "unwiderruflich" sei. Da Real-Präsident Florentino Pérez Ronaldos Gehaltsvorstellungen nicht mehr nachkommen wolle, habe sich der Weltfußballer entschieden, den Verein noch bis zum Sommer diesen Jahres zu verlassen.

Allerdings soll es dem 33-Jährigen Torjäger weniger um das Geld als um die Anerkennung seiner Leistungen gehen, schrieb das Blatt weiter. Die spanische Zeitung "Marca" meldete unter Berufung auf eigene Quellen, dass sich Generaldirektor José Ángel Sánchez vor wenigen Tagen Critstiano Ronaldo traf, um ihm mitzuteilen, dass der Club seiner Forderung nicht nachkommen werde.

Bereits nach dem Sieg im Champions League Finale gegen den FC Liverpool sorgte Ronaldo mit einer Bemerkung für Spekulationen. Vor laufenden Kameras sagte er nach dem Abpfiff:

Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen.

Und fügte hinzu:

Ich habe fünf Champions-League-Siege und fünf Goldene Bälle (Weltfußballer-Ehrungen). Ich weiß, was ich dem Club gegeben habe.

Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2021. Für das vorzeitige Ausscheiden ist eine Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro festgeschrieben. Mögliche Ziele sind europäische Spitzenclubs in Italien, Frankreich oder England.