News

Superstar Ronaldinho: Vermögen ist futsch!

Vom Weltfußballer zum Pleitegeier ohne Pass

Er darf sich Fußball-Weltmeister, Champions-League-Sieger und Weltfußballer nennen. Doch von seinem einstigen Spitzen-Gehalt ist auf Ronaldinhos Konto nichts mehr zu sehen. Der frühere Star des FC Barcelona soll so gut wie pleite sein, wie die "Marca" herausgefunden haben will. Angeblich weist der Kontostand des Brasilianers nur noch einen Betrag von 24,63 Real (entspricht rund 5,80 Euro) auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🤙🏾

Ein Beitrag geteilt von Ronaldo de Assis Moreira (@ronaldinho) am

2 Millionen Euro Schulden

Doch es kommt noch schlimmer. Der stolze Brasilianer muss seinen Pass abgeben. Grund dafür sind Forderungen des Staates. Etwa 2 Millionen Euro soll der 38-Jährige und dessen Bruder Roberto Assis den brasilianischen Behörden wegen unerlaubter Baumaßnahmen in einem Naturschutzgebiet schulden.

Welttour: Ronaldinho auf der Flucht?

Offenbar sind die Brüder ihren Zahlungen nicht mehr nachgekommen, sodass das Gericht nun härtere Maßnahmen beschlossen hat. Tingelt Ronaldinho deshalb gerade um die Welt mit Zwischenstopps in China, Japan, Europa und Afrika, um den Konsequenzen in seinem Heimatland zu entgehen?

Am 17. November wird Ronaldinho jedenfalls in Frankfurt bei einem Benefizspiel dabei sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🤙🏾 🇲🇦 😎

Ein Beitrag geteilt von Ronaldo de Assis Moreira (@ronaldinho) am