News

Aus Brenda wird Dani - Sie tanzt alle Männer aus

Mädchen können Vieles besser als ihrer männlichen Artgenossen

Der Internationale Mädchentag - oder auch Welt-Mädchentag - will die Rechte von Mädchen stärken! Er soll zeigen, dass Jungen und Mädchen noch immer nicht die gleichen Chancen haben und Mädchen weltweit benachteiligt, diskriminiert und missbraucht werden – nur weil sie Mädchen sind.

Mädchen können kein Fußball spielen, ist ein weit verbreitetes Klischee. Um auch Mal das Gegenteil zu beweisen, hat die spanische TV-Show El Hormiguero ein Experiment gemacht, um Vielen dieser Machos die Realität vor Augen zu führen.

Kurzerhand haben sie die professionelle Fußballspielerin Brenda Pérez zu einem Mann umgeschminkt, dabei wurden Haare, Gesichtszüge und der Bart verändert bzw. angepasst. "Dani Perez" wurde dann Teil eines Amateur-Kicks. Dort wurde sie eingewechselt und dribbelte einen männlichen Gegenspieler nach dem anderen aus und tunnelte ihre Gegenspieler so oft es ging. Als sie sich vor einem Freistoß demaskierte, war Stielaugen-Alarm vom Feinsten, denn die Männer sahen nun von wem sie sich die ganze Zeit haben austanzen lassen. Der Freistoß wurde dann natürlich versenkt.

So kennt man sie aus ihrem richtigen Leben. Brenda Perez spielt beim spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona:

Bildquelle: YouTube/ElHormiguero3.0