News

Wolfsburg bleibt in der Bundesliga

Zverev verliert Finale von Rom und Schweden ist Eishockey-Weltmeister

Ein langes Sportwochenende liegt hinter uns. Dieses stand klar im Zeichen des Fußballs. In Berlin gewann Eintracht Frankfurt überraschend den DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Für die Bayern bleibt damit „nur“ die Deutsche Meisterschaft und Jupp Heynckes beendet seine Karriere ohne den erhofften Pokal-Triumpf.

In der Bundesliga-Relegation blieb die Überraschung aus. Nach einem 3:1 im Hinspiel gewann der VfL Wolfsburg auch aus Rückspiel in Kiel mit 1:0. Somit bleibt das Labbadia-Team wie im Vorjahr dank der Relegation in Liga eins.

Darüber hinaus krönte sich Schweden zum Eishockey-Weltmeister. Die Skandinavier schlugen die Schweiz mit 3:2 nach Penaltyschießen. Dies ist bereits der elfte WM-Titel für die Nordeuropäer.

Zverev scheitert im Finale

In der Handball Bundesliga geht es nahezu unerwartet wieder spannend zu. Vor zwei Wochen war der Titelhattrick der Rhein-Neckar Löwen eigentlich nur noch Formsache. Doch einer Niederlage in Berlin folgte nun ein Unentschieden gegen Erlangen. Die Löwen rutschten durch den Sieg der SG Flensburg-Handewitt - bei einem Spiel weniger - auf Rang zwei ab. Somit können sich die Handball-Fans auf ein spannendes Saisonfinale freuen.

In der Form seines Lebens ist aktuell Alexander Zverev. Der Hamburger war beim Masters in Rom nur von Sand-König Rafael Nadal zu stoppen. Im Finale sah es dabei sogar gut aus. Nachdem beide Spieler einen Satz mit 6:1 gewannen, führte der Deutsche mit 3:1 im entscheidenden dritten Satz. Doch eine Regenpause brachte den 21-Jährigen aus dem Konzept und Nadal gewann letztendlich mit 6:3.

Trotz dieser Niederlage gehört Zverev zu den Top-Favoriten auf den Titel bei den French Open. Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage des Finals von Rom. Die ATP-Jahreswertung führt der 21-Jährige übrigens bereits an – vielleicht klappt es in Frankreich ja auch mit dem ersten Grand-Slam-Titel.