Water

Abenteuer Nordwestpassage

Ihre einzigen Begleiter in der atemberaubenden Natur Grönlands und Nordkanadas sind Orcas, Delfine und Eisbären. Mal müssen sie – wie vor Grönland – einen schweren Sturm überstehen, mal segeln sie auf spiegelglattem Wasser zwischen gigantischen Eisbergen hindurch. Ein Abenteuertrip durch eine der faszinierendsten Gegenden der Welt.


©giphy.com

Einen Weg durch die Nordwestpassage, gut 3000 Seemeilen durch kanadas Norden, suchten die seefahrenden Nationen mehr als 400 Jahre lang. Seit einiger Zeit ist diese Passage im arktischen Sommer nun schiffbar.

©Flickr, Michael Schön

Ein junges, australisches Pärchen machte es sich deshalb zum Ziel, diese mit ihrer sehr betagten 9 Meter langen Holzyacht zu durchqueren. Stürme, atemberaubende Begegnungen, Seekrankheit und Abenteuer begleiteten die Zwei auf Ihrer Reise. Bevor sie die Reise starten konnten, musste das gekaufte Schiff allerdings erst einmal seetauglich gemacht werden.

What a Nightmare

Das sagte Kapitän über seine „Teleport“, bei der sich ständig neue Probleme und Defekte offenbart haben. Mit viel Arbeit wurde die Teleport allerdings auf Vordermann gebracht.

Auf in die eisigen Fluten

Die Tour startete im ostkanadischen Halifax und schon auf den ersten Seemeilen wurde Jess von der Geißel der Seefahrt – der Seekrankheit eingeholt. Jedoch entschädigten die tierischen Begegnungen auf der Reise dafür. Über den Sankt-Lorenz-Golf führte die Reise unter ständiger Begleitung von Walen, Delfinen und Eisbergen nach Neufundland. Immer mit an Deck war die Angst, von einem Eisberg versenkt zu werden. Auf dem Weg nach Grönland durchfuhren die Beiden darüber hinaus einen großen Sturm.

Video zwei zeigt die spannende Geschichte zwei junger Abenteurer über ihre Reise, die Natur und sensationelle Eindrücke.

Teil 3 der Videoreihe gibt es hier zu sehen.