Water

The story beyond... »Bryan Knowles«

Begabter Surfboard Shaper mit Poesie im Herzen

Webseite:
www.rideanything.com

Geburtsdatum:
1984

Heimatstadt:
San Clemente, Kalifornien, USA

Ride Anything

Eines Tages bricht sich ein Junge beim Basketball den Knöchel und fällt für eine Saison aus. Es ist Bryan Knowles, ein 14-jähriger Wellenreiter aus Cape Cod, Massachusetts, der sich für die folgenden Wochen ein anderes Hobby suchen muss. Kurzerhand nimmt er sich einen Rohling, ein großes Tuch und etwas Kunstharz und beginnt sein erstes Surfboard zu modellieren. Es geht ihm überraschend gut von der Hand und Bryan gefällt der Gedanke, dass er sein eigenes Surfbrett baut und es dann auch selber fährt. Er wusste schon früh, dass es für eine Profi-Surfkarriere nicht reichen würde. Deshalb baut er einen alten Holzschuppen um und macht daraus seine Werkstatt. Von diesem Tag an stellt er für sich, seine Freunde und die besten Surfer der Welt immer neue Boards her. Die Resonanz ist riesig und die Bretter kommen gut an. Er eröffnet 2009 seinen eigenen Shop „Ride Anything“ und macht aus dem Hobby einen Beruf, in den er all sein Können und Wissen über das Meer und das Wellenreiten stecken kann.

Epic evening. #sunset #pier #tstreet #gromcentral

Ein von Bryan Knowles (@brykno) gepostetes Foto am

#lunchbreak #bodysurf #tubes @rideanything . Thanks for the shot Hugh!

Ein von Bryan Knowles (@brykno) gepostetes Foto am

A good rainy day for #work. #surfboards #instamood #dusty #hair @ridethebear @rideanything

Ein von Bryan Knowles (@brykno) gepostetes Foto am

Where Albatross Soar

Mit der Zeit entdeckt Bryan im Schreiben eine neue Leidenschaft. Inspiriert wird der heute 31-jährige durch die Natur. Schon als kleiner Junge ist er immer draußen unterwegs und fasziniert von den vielen kleinen Dingen, die es zu entdecken gilt. Seine besten Ideen aber hat er, wenn er auf dem Wasser ist. Hier fühlt er sich verbunden, vollkommen und lebendig. Es entstehen Gedichte und Geschichten aus seiner Feder, die er schließlich 2012 in einem Buch veröffentlicht „Surf Poetry: A Modest Collection of Beach-Born Perspectives“. Damit erfüllt sich Bryan seinen großen Traum, den Menschen mit Hilfe von Worten, die Magie des Surfens zu vermitteln und gleichzeitig seine Wertschätzung gegenüber der Natur zum Ausdruck zu bringen. Im selben Jahr gelingt ihm noch ein weiteres Werk, das Kinderbuch „Where Albatross Soar: A beachside story of waves“. Es geht darum Kinder zu ermutigen neugierig zu sein und Fragen zu stellen. Sie sollen ihre Welt nicht nur durch das Internet kennenlernen, sondern Mutter Natur auf eigene Faust entdecken und das, was sie hervorgebracht hat wertschätzen, auch über Generationen hinweg. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und zu erfahren was Bryan als nächstes macht, folge ihm auf den sozialen Netzwerken…

Bryan in seinem Element

@KnowlesBryan

Die neusten Tweets von Bryan Knowles