Earth

Bruno Xavier und Noel Ott - Beach Soccer vom anderen Stern

Bruno da Silva Xavier und Noel Ott gehören aktuell zu den besten Beach Soccer Spielern weltweit. Die Beach Soccer Profis verzaubern die Zuschauer mit sensationellen Dribblings und Tricks sowie unglaublichen Toren.

Wir wollen die beiden Spieler einmal etwas näher beleuchten.

Bruno da Silva Xavier - der Mann mit dem Zauberfuss

Im Mai 2014, beim 4 Länder Turnier in Mexiko, nahm es der Brasilianische Nationalspieler Bruno Xavier nahezu mit der gesamten Deutschen Nationalmannschaft auf. Ein absolutes Traumtor!

Der 1,78 m große Vorzeigeathlet, der bei der WM 2013 in Tahiti als bester Spieler ausgezeichnet wurde, gewann darüber hinaus 2014 und 2015 mit dem BSC Kristall St. Petersburg zweimal den Euro Winners Cup, die Champions League im Strandfußball!

Dieses Tor lässt erahnen, über welche einmaligen technischen Möglichkeiten Bruno Xavier im Sand verfügt.

Noel Ott - The Messi of Beach Soccer

Wenn man diese Überschrift liest, sind automatisch große Erwartungen geweckt. Der 21-jährige Schweizer gilt als das Ausnahmetalent im Beach Soccer schlechthin. Angefangen beim Grashoppers Club Zürich in der Suzuki Swiss Beach Soccer League, begeistert er heute die Fans weltweit mit atemberaubenden Toren.

Noel Ott spielte im Jahr 2013 sogar in der Beach Soccer Bundesliga - der German Beach Soccer League. Hier trat er in mehreren Partien für die Beach Royals aus Düsseldorf an.

Dass er inzwischen in der Weltspitze angekommen ist, hat er als Torschützenkönig bei der Beach Soccer WM 2015 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Messi und Ronaldo wären nicht die Besten

Ob jetzt Bruno Xavier oder Noel Ott - beiden Ausnahmespielern könnten selbst die Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi auf den Sand nicht das Wasser reichen.

Denn Beach Soccer und klassischer Fußball sind zwei völlig verschiedene Welten!