Earth

Mieser Move der Louisville-Basketball-Damen

Timeout-Trick narrt die Gegnerinnen der Duke-University

Alle Hobby-, aber auch Profibasketballer aufgepasst! Merkt euch diesen Move für euer nächstes Game gegen den Erzfeind. Denn wenn das funktioniert seid ihr die Helden auf dem Court:

Auf den ersten Blick sieht es wie eine ganz normale Spielsituation nach einem Timeout aus. Doch verteidigen hier die Spielerinnen der Duke University den falschen Korb. Der Clou: nach dem Timeout stürmen die Spielerinnen von Louisville (in Rot) auf die eigene Abwehrseite und signalisieren dort den Korb machen zu wollen. Die Gegnerinnen stellen sich in Abwehrhaltung auf. Nun hat Louisville leichtes Spiel, weil sich die Defensive der Duke University tatsächlich unter dem falschen Korb aufgestellt hat. Der Point Guard erhält an der Mittellinie den Ball und kann nun in aller Seelen Ruhe auf den unbewachten Korb zusteuern. Sichere Punkte!

Louisvilles Coach hat diesen Spielzug genau so angeordnet und seine Offensive unter dem Korb aufgestellt, den sie eigentlich verteidigen müssten. Gebracht hat es am Ende leider doch nichts. Die Duke University hat sich dafür aber gerächt und das Spiel 58:55 gewonnen.