Fire | News

All Eyes on Maximilian Günther - das Portrait

Sportsupreme begleitet fortan das größte Motorsporttalent Deutschlands auf seinem Weg in die Formel 1

Die Begeisterung für die Nachwuchsserien des Rennsports ist ungebremst. Schließlich strotzt die Formel 3 nur so vor jungen Talenten, die alle in die beste Formelserie der Welt aufsteigen wollen. Präzision, Dynamik und Speed hieven die besten Nachwuchsfahrer an die Spitze. Und jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage – wer schafft den Sprung in die Königsklasse? Wir haben uns entschieden. SportSupreme geht ab sofort den gemeinsamen Weg mit Maximilian Günther vom PREMA POWERTEAM.

Mit Unterstützung durch Mercedes-Benz gelang 2015 der Einstieg in die FIA Formel-3-Europameisterschaft. In der stärksten Nachwuchsserie der Welt fuhr er direkt aufs Podest und sicherte sich den Sieg beim Highlight auf dem Norisring. Bereits 2016 wurde er FIA Formel 3 Vize-Europameister. 2017 soll die Krönung folgen. Neben seinem Formel3-Engagement ist Maximilian Günther in dieser Saison auch noch offizieller Test- und Ersatzfahrer im DTM-Team von Mercedes-AMG. Der 19-Jährige will aber mit dem Gesamtsieg in der besten Nachwuchsrennserie der Welt noch einen Schritt weiter gehen und sich für einen Platz im Cockpit eines zukünftigen Formel1-Boliden empfehlen.

„Mein ganzes Leben dreht sich um den Sport. Und Motorsport ist meine größte Leidenschaft“, so Maximilian. „Schon als Dreijähriger fuhr ich zu Hause in einem Karton die Treppen runter. Wenn es auf der Rennstrecke nicht geklappt hätte, wäre ich wohl Skispringer geworden – wie es sich für einen echten Allgäuer gehört.“

Direktes Sprungbrett in die Formel1

Die Formel 1 ist die Königsklasse des Rennsports. Und die Formel 3 liefert den Nachwuchs dafür: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Michael Schumacher oder Mika Häkkinen – sie alle gingen einst als Formel 3 Piloten an den Start. 2017 kämpfen 19 Youngster um den Titel der Formel 3 Europameisterschaft. Maximilian Günther startet im PREMA POWERTEAM, dass mit Lance Stroll den letztjährigen Sieger stellte. Der Kanadier hat den Sprung geschafft und ist nun für Williams in der Formel1 am Start. Maximilian will es ihm in diesem Jahr gleich tun.

Auf Facebook und Instagram ist Maximilian natürlich auch vertreten. Besucht seine Seiten und haltet euch mit den aktuellsten Infos und neuesten Bildern auf dem Laufenden: