News

Die geilste Choreo im Amateurfußball

Ein österreichischer Drittligist mit witziger Videospiel-Choreographie

Es ist eines der Internetfundstücke, die man so beim Surfen im Netz entdeckt. Eben noch ein paar Spielhighlights angeschaut und schon landet man bei den besten Choreos. Und diese Fan-Choreographie aus Österreich hat es in sich. Die Fans des First Vienna Football Club 1894 ließen den das ultimative Videospiel zum Leben erwecken. Im letzten Heimspiel der letzten Saison ließen die Anhänger des ältesten Fußballvereins aus Österreich Wario über die Tribüne laufen. Der aus den Super-Mario-Spielen bekannte Bösewicht und Endgegner teilt schließlich die Farben des österreichischen Regionalligisten (3. Liga). Nach seinem kurzen aber erfolgreichen Kampf hisste er noch eine Fahne in den Vereinsfarben. Das Video ist ein Knaller im Netz und hat auf der Facebookseite schon über 200.000 Aufrufe.