News

Gruppenvergewaltigung: Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt

+++ Nationalspieler muss in Haft +++ Komplize ebenfalls verurteilt +++ Vier weitere Männer verschwunden +++

Der brasilianische Nationalspieler Robinho wurde am Donnerstag von einem Gericht in Mailand zu neun Jahren Haft verurteilt. Er soll zusammen mit fünf anderen Männern eine junge Frau vergewaltigt haben.

Tiefer Fall

Der Vorfall habe sich bereits im Januar 2013 ereignet, als Robinho noch beim AC Mailand unter Vertrag stand. Die Männer waren zusammen in einem Mailänder Nachtklub und trafen dort auf die damals 22-jährige Albanerin. In einer Garderobe sollen sie die Frau anschließend gemeinsam vergewaltigt haben. Ein Freund des Fußballers wurde ebenfalls zu neun Jahren Haft verurteilt. Die vier weiteren Männer sind nicht auffindbar. Robinho und sein brasilianischer Freund müssen ihrem Opfer zudem jeweils 60.000 Euro als Entschädigung zahlen. Die Verteidiger kündigten an, in Revision zu gehen.

Bereits 2009 wurde der 33-Jährige einer Vergewaltigung bezichtigt - und wurde freigesprochen.