News

Marketing im Boss-Level

Brasilianischer Verein verkauft Trikotnummern und Namen an Supermarkt

Fluminense de Feira aus Bahia hat mit einem ortsansässigem Supermarkt eine neue Form der Trikotwerbung erschaffen. Anstatt der Namen und Nummern, zieren nun die Angebote des Marktes den Rücken.

Der Star-Stürmer des Serie D-Teams, Fernando Sobral, trägt nun noch zusätzlich etwas kleiner neben der Nummer 10 die „98“ (steht für die Centavos, die brasilianischen Cents quasi) für den genauen Preis, der aktuell im Angebot erhältlichen Pizza, die statt seinem Namen auf dem Trikot ganz oben steht.

Das ganze Team trug die Trikots als Werbeplakat für die Angebotspalette des Supermarktes. Rasierschaum, Shampoo und Soda wurden u.a. auch angeboten. Die massive Aufmerksamkeit hat ihnen beim Spiel gegen Vitoria de Bahia leider nur wenig geholfen. Sie gerieten mit 0:6 unter die Räder.