News

NBA: Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

+++ Dennis Schröder wechselt nach Oklahoma City +++

Nur wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Paul Zipser bei den Chicago Bulls gehen muss, gibt es eine weitere „Bewegung“ der deutschen Basketballer in der NBA. Auch wenn Dirk Nowitzki wohl niemals von einem anderen Spieler aus der Bundesrepublik übertroffen werden kann, ist Dennis Schröder aktuell wohl „unser“ heißester Basketball-Export.

Der 24-jährige Aufbauspieler legte im letzten Jahr für seine Atlanta Hawks pro Spiel im Schnitt 19,2 Punkte, 6,2 Assists sowie 3,1 Rebounds auf. Doch wo viel Licht war, gab es auch Schatten. Das junge Team war nicht konkurrenzfähig und beendete die Saison als schlechteste Mannschaft der Liga mit nur 24 Siegen bei 58 Niederlagen.

Ob Atlanta in der nächsten Saison besser abschneiden wird, ist nun allerdings nicht mehr von Schröder abhängig, denn dieser wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Oklahoma City Thunder.

Backup des Superstars oder doch mehr?

Die Thunder beendeten die letzte Saison auf dem  vierten Platz im Westen (48 Siege, 34 Niederlagen), scheiterten allerdings in der ersten Playoff-Runde an den Utah Jazz. Der absolute Superstar im Team der Franchise ist Russell Westbrook. Der Aufbauspieler ist der Triple Double König der NBA und spielt auf der gleichen Position wie Schröder.

Man darf nun also gespannt sein, welche Rolle die neue Nummer 17 Oklahomas zukünftig einnehmen wird. Auf dem ersten Blick wird Schröder lediglich der Backup des Superstars sein, aber vielleicht hat Coach Billy Donovan ja auch einen anderen Plan mit seinen beiden Top-Aufbauspielern.

Worauf sich die Fans aus Oklahoma freuen können, seht ihr im Video.